Update zu CoVid19 des ÖTV

von | Apr 17, 2020 | Aktuelles, Wichtiges Verein |

Liebe Tennisfreunde!

bald ist es soweit. Wir dürfen ab 01.05.2020 die Pforten der Tennisanlage wieder öffnen.

Hier ein ein Auszug aus dem Schreiben vom ÖTV:

TENNIS AB 1. MAI MÖGLICH Ab 1. Mai wird es demnach gestattet sein, Tennis im Freien (outdoor) zu spielen! Derzeit wird vom ÖTV als Fachverband an den „Regeln mit Hausverstand“ – wie es der Vizekanzler titulierte – für die Tennisspielerinnen und Tennisspieler sowie die Clubs gearbeitet, um euch dabei zu unterstützen, die gesetzlichen Bestimmungen der Bundesregierung – wie die Abstandsregel von mindestens einem Meter und die Hygienevorschriften – einhalten zu können. Natürlich werden wir euch umgehend über diese Empfehlungen unterrichten und wir bitten euch jetzt schon, mit diesem Privileg verantwortungsvoll umzugehen und die Richtlinien entsprechend einzuhalten. Setzen wir dieses Stück zurückgewonnene Freiheit nicht aufs Spiel!

 

PLATZINSTANDSETZUNG „Wichtig ist nun auch noch klarzustellen, dass es den Vereinen erlaubt ist, die Tennisplätze startklar für die Saison zu machen. Wir erleben hier unterschiedliche Interpretationen von verschiedenen Bezirksverwaltungsbehörden. Die Vereine – auch dort, wo die Platzbewirtschaftung ausschließlich durch Ehrenamtliche erfolgt – brauchen mindestens zwei Wochen Vorlaufzeit, um die Plätze entsprechend vorzubereiten. Also spätestens jetzt muss es den Vereinsverantwortlichen möglich sein, die entsprechenden Arbeiten auf den Plätzen durchzuführen“, macht ÖTV-Geschäftsführer Thomas Schweda auf die Problematik der fehlenden Rechtssicherheit für Vereine aufmerksam.

Hier das Original Schreiben zum Download: Vereinsinfo – CoVid19

Genaue Informationen folgen noch………

Die Vereinsleitung